Nach dem Einmarsch der Finalisten hieß es sich nochmal zu 100% zu konzentrieren, und alle Kraft und Technik in die bevorstehenden 4 Minuten Kampfzeit zu stecken. Aber auch Hubert war taktisch sehr gut eingestellt und fand leider die Mittel den ESV ́ler zu besiegen.


Der Traum vom dritten Gold in Folge ist geplatzt, aber durch sein hervorragenden Kampfgeist, seiner exzellenten Technik und seinem unbändigen Willen gewann David die Silbermedaille. Trainer Aaron Sanders der jeden Kampf mitfieberte und in den Pausen auf seinen Schützling einging, war überaus zufrieden und stolz auf die von David erbrachte Leistung. Seine Kameraden, Trainingspartner und die gesamte Abteilung freuten sich mit David, der in Birkenau durch seine Eltern angefeuert wurde und die ihn auf seinem Weg seit langem begleiten und fördern.


Die Abteilungsleitung mit ihrem Vorstand Andreas Herrmann und der Förderverein Ringen in München e.V. lies David seine Glückwünsche zukommen und merkte an, dass die Jugendarbeit beim ESV hervorragend läuft und man sehr stolz auf die erbrachte Leistung von Sportlern und Trainer ist.


Denn parallel zu den Deutschen Meisterschaften von David waren weitere vier Ost ́ler auf einem großen Turnier in Herbrechtingen. Mit einmal Silber für Ismail und Bronze durch Moritz, Tobias und Sandro waren alle ESV ́ler Teilnehmer auf dem Stockerl.

Am Karsamstag erkämpfen sich beim Andi Walter Turnier in Unterföhring wiederum Ismail den zweiten Platz und Patrick den dritten Platz für den ESV München Ost. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Kinder.


Jeder der sicher gerne mal auf der Matte sich messen oder einen sehr umfangreichen Sport kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen an einem Probetraining teilzunehmen.
Auch kann ein Trainer unseren Sport in eurer Schule oder im Kindergarten näher erklären.