Im Viertelfinale kam es zur Begegnung mit dem 2 Jahre älteren EM-Teilnehmer Andrej Kurockin aus Hessen. Nach einer feinen Technik kam der für Kleinostheim startende Ringer in die Oberlage und punktete Anthony nach drei weiteren Aktionen, in der er über die Achse gedreht wurde, aus. Jetzt hieß es hoffen, dass Kurockin das Finale erreicht und Anthony über die Hoffnungsrunde nochmal in das Turniergeschehen einsteigen kann, was dann auch eintrat.

Herzlichen Glückwunsch und ein Dank den Trainern und Betreuern und viel Glück bei den anstehenden Aufgaben.

Im folgenden Kampf stand ihm Jonas Radatz aus Berlin auf der Matte gegenüber. Anthony besann sich auf seine Stärken und zeigte einmal mehr aus welchen Holz er geschnitzt ist. Mit 8:0 technischen Punkten bezwang er seinen Gegner noch vor Ablauf der Kampfzeit und erreicht damit das kleine Finale um Platz drei. Am Sonntagmorgen kam es dann zum Aufeinandertreffen um die begehrte Medaille. Im Kampf um den Stockerl-Platz bekam es Anthony mit Maximilian Stadtmüller aus Mömbris/Königshofen zu tun. Im Kampf auf Augenhöhe bewies Anthony seine mentale Stärke und kämpfte sich Punkt um Punkt zu einem 10:4 Erfolg und erreichte in seinem ersten Jahr bei den Junioren die heiß ersehnte Medaille.

Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, wenn man betrachtet dass die beiden Erst- und Zweitplatzieren zwei Jahre älter sind und sich bereits auf internationaler Ebene etabliert hatten, wie Anthony’s Coach und Vater Aaron Sanders berichtete. Hinter so einen Erfolg steht viel Arbeit, Eigendisziplin, eine Familie die mit einem durch dick und dünn gehen, aber auch Trainingspartner und Trainer die zum Erfolg beitragen.


Anthony’s sportliche Entwicklung zeigt seit Jahren immer nur nach oben und alle in seinem Umfeld hoffen, dass die Erfolgsleiter noch nicht zu Ende ist. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob er eine Chance für internationale Einsätze bekommt, was aber in den Händen der Bundestrainer liegt.
Die Ost’ler Ringer sind jedenfalls sehr stolz auf Anthony und wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.


Für all die Erfolge, die die Ringer des ESV-München-Ost erreichen, hat das Trainerteam um Aaron Sanders und Valentin Peev einen großen Anteil und sollte hier nochmal hervorgestellt werden.

Gespannt blickt man auch auf die nächsten Titelkämpfe. Bereits nächste Woche ist mit Tim Brand der nächste Ost’ler bei der Deutschen B-Jugend Meisterschaft unterwegs, bevor Anfang April sein Bruder David in den Kampf um die Medaillen einsteigt und als dritter aus den Reihen der Berg am Laimer an den Start geht.


Auch die Vorstandschaft der ESV’ler Ringer wünscht hierzu viel Erfolg!